4b-Klasse beim Landesfinale der Kindersicherheitsolympiade
Die Schülerinnen und Schüler der 4b-Klasse wurden Bezirkssieger bei der Zivilschutz-Kindersicherheitsolympiade und qualifizierten sich damit für das Landesfinale, das am 3. Juni in Traun am Ödtsee stattfand.
Auch dort durften wir einen spannenden und abwechslungsreichen Tag erleben und unser Wissen sowie unser Können in verschiedenen Bewerben mit den anderen Klassen unter Beweis stellen. Mit viel Einsatz, Teamgeist und Begeisterung meisterten die Kinder die unterschiedlichen Aufgaben und erreichten den 12. Platz.
Neben den Wettbewerben boten die Blaulichtorganisationen und das Bundesheer interessante Stationen, an denen sie ihre vielfältigen Einsätze und Aufgaben im Bereich des Zivilschutzes präsentierten. Die Schülerinnen und Schüler erhielten dabei spannende Einblicke in die Arbeit von Feuerwehr, Rettung, Polizei und Militär.
Die Teilnahme an der Kindersicherheitsolympiade war für uns alle ein besonderes Erlebnis und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
